Versender hat meine Adresse falsch geschrieben?

5 Antworten

Aus beruflicher Erfahrung mit der sogenannten "Strabe" durch englischsprachige Versender, habe ich mir bereits vor Jahrzehnten angewöhnt, in Adressen immer Strasse zu schreiben.

Aber keine Sorge: Die Sendungen (Briefe und Pakete) kamen alle an.

ivdlodmnv
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ja, du kannst warten, bis es ankommt....

ivdlodmnv
Beitragsersteller

Wenn das überhaupt passieren wird

Orothred23  01.07.2021, 18:50
@ivdlodmnv

Denkst du, der Zusteller wird nicht schlau genug sein, dass trotzdem zuzustellen?

ivdlodmnv
Beitragsersteller
@Orothred23

Doch, normalerweise schon, habe letztens auch ein Paket versendet und der Käufer hatte einen Schreibfehler, das Paket kam zu mir zurück.

gehe mal davon aus, dass es trotzdem ankommt. Falsche Hausnummer ist kritischer, so ein Schreibfehler wird jedoch durch Mitdenken ausgeglichen.

ivdlodmnv
Beitragsersteller

Alles klar, hatte sowas noch nie, daher meine Angst.

Richi008  01.07.2021, 19:20

Hatte vor paar Wochen mal den Fall gehabt das der Zusteller scheinbar keine Lust hatte auf mitdenken ^^

auf dem Brief stand .... 13

ich wohne in .... 13c

brief ging zurück an Absender da 13 nicht gibt ^^

freejack75  02.07.2021, 06:14
@Richi008

ja, ist mir auch schon passiert -- da war die Nummer jedoch ein Zahlendreher. Sowas meinte ich mit Nummer ist kritischer.

Wenn du wüsstest was da teilweise an verhunzten Strassennamen auf den Paketen steht....🤦‍♂️

Keine sorge. Erst recht das ß und auch oft das s wird regelmäßig durch ein b ersetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ivdlodmnv
Beitragsersteller

Achso, Danke :). Habe in dem Bereich wirklich keine Ahnung :D

Pestilenz4  01.07.2021, 19:08
@ivdlodmnv

Kein Thema. Dafür ist dieses Forum ja da das man mal fragen kann.

(Am schlimmsten werden die Strassennamen verhunzt mit bindestrichen zb: Ludwig-van-Beethoven-Gasse. uiuiui da kommt teils wirklich grausiges raus und/oder es wird das meiste weggelassen. 😄 aber auch Strassennamen mit Umlauten sind sehr oft "falsch" geschrieben.)

Sollte kein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Kunde