versehentlich spülmittel in salzbehälter gefüllt

7 Antworten

Das wird schwierig. Du kannst du eine Absaugpumpe besorgen. Spülmittel - welche Menge?

apriket 
Beitragsersteller
 20.05.2011, 16:39

etwa 1.5 kilo spülmittel. es wurde mit dem salz verwechselt.

Drei Personen sind für dieses Unterfangen eine Hilfe, dann geht es leichter und schneller! Ich habe eine kleine Gartenpumpe (die mit einer Bohrmaschine angetrieben wird) mit ausreichend langen Schläuchen verbunden (insgesamt vom Geschirrspüler zur Abwasch)- eine Person betreibt die Bohrmaschine und gibt Acht, dass immer ein Wasserdurchfluss gegeben ist und lässt das Wasser in die Abwasch laufen.

Die zweite Person füllt laufend eine bereitgestellte große Schüssel mit warmem Wasser auf (auf die offene Klappe des Geschirrspülers stellen).

Mit einem Becher Wasser schöpft die dritte Person das Wasser aus der Schüssel in die Salzkammer. Den Schlauch immer gut in die Salzkammer halten und dafür sorgen, dass immer genug Wasser aus der mit Geschirrspülpulver verunreinigten Kammer gepumpt werden kann.

Wenn man scheinbar fertig ist, ein Glas probehalber mit dem Abwasser aus dem Schlauch füllen. Zur Kontrolle mit der Taschenlampe in die Salzkammer leuchten- sollten sich noch Reste in der Kammer befinden, nochmal heißes, aber nicht kochendes Wasser (der Behälter ist aus Plastik) füllen und über Nacht warten. Am nächsten Tag den Vorgang wiederholen. So haben wir einen guten Durchfluss geschafft, und die Salzkammer wieder leer bekommen.

Ich hoffe, meine Anleitung ist verständlich !

Den Geschirrspüler keinesfalls in Betrieb nehmen, bevor das Spülpulver draußen ist, sonst geht die Entkalkungsanlage kaputt!-

ruf den Kundendienst an, weil du das Spülmittel wohl nicht ganz rausbekommen wirst. bei mir in der Gebrauchsanweisung steht das er die Maschine kaputt machen kann wenn man was falsches einfüllt :S

Irgendwie das Zeug rausbekommen. Evtl. in der Apoheke eine Spritze besorgen. Ansonsten wird wohl der Schaum aus der Maschine schäumen.

Nolti  21.05.2011, 10:05

Der Schaum ist nicht da Problem. Der Geschirrreiniger zerstört die ganz Enthätungsanlage und die Maschine ist Schrott.

Ja am besten du nimmst einen schlauch, saugst an dem einen ende an und versuchst möglichst viel von der Plörre wieder rauszubekommen, den Rest musst du mit einer kleinen Suppenkelle rausschöpfen. Viel Glück