Versehentlich Doppelversicherung abgeschlossen?

2 Antworten

Tja, das sind die Probleme, die immer vorkommen, wenn solche Dinge selbst macht. Wärst Du bei einem "richtigen" Makler hättest Du weiger, Probleme dieser Art und ggf. auch bessere Konditionen.
Zu der Frage: Ja, wenn der Vertrag abgehoben wird, kommt das Geld zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Das Geld bekommst du wieder. Gebe der widerrufenen Gesellschaft etwas Zeit, den Vorgang zu bearbeiten.

Stelle aber auch sicher, dass deine aktuelle Versicherung eine eVB an die Zulassungsstelle überträgt. Das sollte sie eigentlich automatisch machen, aber sicherheitshalber würde ich dort kurz anrufen, nicht dass dein Auto plötzlich beim Verkehrsamt abgemeldet ist wegen fehlenden Versicherungsschutz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Betriebswirt für Versicherung und Finanzen