Verschwörungstheoretiker?

1 Antwort

Hat für mich jetzt nichts mit Verschwörungen zutun sondern das Bild im Bild oder auch Meta-Ebenen im Allgemeinen sind ein recht gängiges Kunststilmittel.

Warum das jetzt ausgerechnet hier der Fall ist, kann man vielleicht herausfinden, in dem man sich mit dem Künstler und Kunstgeschichte befasst. Bin da jetzt auch nicht der Bewandertste drin.

oder Musiker die live auf der Bühne kurz ein Umgedrehtes Kreuz einblenden.

Sowas gehört dann eben zur Show. Das Kokettieren mit kontroversen Dingen ist ja nun nichts neues. Bei dem einen mag auch Ideologie dahinterstecken. Bei dem anderen nur die Provokation.

nasuspot
Beitragsersteller

Jaja, aber es gibt ja immer Menschen die dann meinen etwas verstecktes herausgefunden zu haben.

mir gehts darum, was diese Menschen meinen „gelüftet“ zu haben

darkarth298  04.07.2024, 17:12
@nasuspot

Es geht darum, dass Geheimgesellschaften über diverse Symbole kommunizieren. Diese Symbole kann man an vielen Orten finden. Und wenn es dann ein Bild gibt, wo eine Person mit so einem Symbol zu sehen ist, meint man, dass diese Person Mitglied in einer dieser Geheimgesellschaften ist. Möglicherweise auch in einer, in der es krimimell zu sich geht, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Es gab und gibt unzählige Geheimgesellschaften. Sicherlich wird einer von denen auch irgendwas mit Löwenköpfe zutun haben. Mir ist da aber nichts näheres bekannt. Und ich kann mir genauso gut vorstellen, dass man mit dem Löewnkopf beispielsweise den Charakter der Frau beschreiben will. Oder es hat etwas mit dem Sternenbild Löwe zutun. Wer weiß.

Zum Thema Musiker: Kommt da schon sehr auf die Szene und Musikrichtung an, in der man sich bewegt. Im Metal - besonders im Death Metal und Black Metal - oder auch im Gothic Rock und NDT wären umgedrehte Kreuze nun überhaupt nichts besonderes. In der Popmusik, die ja weitestgehend auch von der Industrie kontrolliert wird, kann man das so oder so interpretieren.