Verschwinden irgendwann die Narben am Körper?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narben sind Zeichen, Andenken, von dem, was Du durchgemacht hast.

Seien es Operationen, Stürze, oder Selbstverletzung in allen Fällen hatten Körper und Seele sehr grosse Herausforderungen.

Narben verblassen, erst sind sie gerötet, werden rosa, bis sie weisslich aussehen, aber sie werden immer ein wenig schimmern und an den Anlass erinnern, der für die Narbe zuständig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  10.07.2024, 11:38

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber, alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Soweit ich weiß, bleiben Narben für immer wenn sie einmal entstanden sind leider.

Ich habe mal recherchiert das man sich diese auch irgendwie weglasern lassen kann, da ich selbst welche hab die mir total unangenehm sind und die mich an schlimme Zeiten/ein sehr hinterlistigen Mensch erinnern. Aber ob das wirklich klappt ist die andere Frage.

Eine Tasse die einmal runtergefallen ist, hat auch wenn sie geklebt wurde immer ihre Narben die daran erinnern das sie mal runtergefallen ist. So sehe ich das auch bei Menschen, ich glaube jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens irgendeine Narbe an seinem Körper tragen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Kommt drauf an wie tief eine eine Narbe ist

wenn man sich verbrennt geht es weg dauert zwar aber es geht weg

bei einem Messer schnitt kommt es drauf an wie tief du rein geschnitten hast wenn es ein tiefer schnitt ist dann bleibt die Narbe

Kommt drauf an, schnittnarben sowie brandnarben bleiben für immer, außer es gibt mittlerweile eine medizinische Möglichkeit diese zu „heilen“

Manche bleiben für immer und manche gehen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung