Kann man eine verheilte Narbe noch zunähen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schönheitschirurg kann das ganz sicher. Narbengewebe entfernen und neu nähen, gäbe eine kleinere unauffälligere Narbe.

Die KK würde so was evtl. sogar bezahlen, wenn das im Gesicht wäre.

mitraaa
Beitragsersteller

Na ja, die Narbe ist auf meinem Arm. Die sache ist, ich traue mich nicht, tshirts mit kurzen Ärmeln zu tragen, weil ich die Narbe einfach so hässlich finde. Glaubst du da würde die Kasse was übernehmen?

Andreaslpz  03.08.2021, 11:08
@mitraaa

Nur weil du es häßlich findest übernimmt das nicht die KK

Man müßte eine neue Wunde generieren, also das Narbengewebe entfernen und dann neu vernähen. Ist aber mit Sicherheit keine Kassenleistung

maja0403  03.08.2021, 10:36

Vor allen Dingen ein bisschen großflächig. Man kann nicht einfach etwas zusamemn ziehen. Und auch dann entsteht eine Narbe.

"Zugenäht" hat sich der Körper ja selbst. Narbenentfernung kann man machen lassen- das zahlt aber weder Krankenkasse noch Krankenversicherung.

Nein, nähen kann man nur eine frische Wunde.