Verschwendete Zeit?

3 Antworten

Ich kann dir sagen wie ich damit umgegangen bin.

Ich habe meiner Mutter ewig dies und jenes versprochen (ich komme öfter, ich nehm mir mehr Zeit usw)

Irgendwann mal ist sie umgezogen in eine andere Stadt und hat geheiratet, obwohl sie schon im Krebs-Endstadium war.

Ihr Mann (der sie zu Hause gepflegt hat) ist unverhofft an einem Herzinfarkt gestorben.

Ich bin dann quasi über nacht in eine andere Stadt gezogen, habe alles hinter mir gelassen (guten Job, neue Wohnung eingerichtet etc) um wenigstens diesmal für sie da zu sein.

Am Tag als sie gestorben ist (ich habe sie zu Hause gepflegt, weil sie nicht in ein Hospiz wollte) hat sie zu mir gesagt "Alles was ich wollte, war, dass du mehr Zeit mit mir verbringst".

Das hat gesessen und Schuldgefühle haben mich jahrelang zerfressen

Welcome to reality

Spar dir sowas und nehm dir Zeit für deine Mutter, solange du sie noch hast

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Wenn ich die Situation hätte würde ich einen Psychologen anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Arbeite Vollzeit und führe meinen eigenen Hauahalt.

Trotzdem besuche ich meine Eltern mind. 2x die Woche.

Was sollst du schon machen? Das Älterwerden gehört dazu. Entweder nimmst du dir Zeit für deine Mutter oder nicht.