Verschwendet ruhemodus auf der ps4 viel Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorab kann ich dir sagen, dass die PS4 im Ruhemodus sehr wenig Strom verbraucht.

6 Stunden im Ruhemodus wären dann vielleicht 3-6 Cent.

Ruhemodus nimmt in dieser Zeit weniger Strom und Kosten in Anspruch, als wenn sie voll im Gange wäre. Wie viel so was kostet, kann ich dir nicht sagen, Mathe ist nicht mein Gebiet, kann dies also nicht ungefähr zusammen rechnen, aber den Verbrauch konnte ich Dir zumindest schildern.

Die PS4 verbraucht im Standby maximal 3.7 W, was Kosten von knapp 2,40€ im Jahr verursacht.

Woher ich das weiß:Recherche