Verschlucken, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor kurzem erste Hilfe Kurs (: Versuche zuerst mit langem kräftigem Klopfen auf den Rücken zu helfen. Wenn das nicht klappt legst du deine Arme um sie und verschrenkst sie über dem Bauch. Dann musst du hinein drück und fest hoch ziehen! Tue das aber nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, denn danach sollte sie zum Arzt gehen da eventuelle Organschäden und innere Verletzungen auftreten können.

Lg Steffi

Auf jeden Fall nicht hyperventilieren und ihr nicht auf den Rücken klopfen. Im Gegenteil, sie muss ruhig sein, etwas trinken und versuchen wieder in ihren Atem- und Schluckrhythmus zu kommen.

http://www.focus.de/gesundheit/erstehilfe/erste-hilfe-folge-5-erstickungsanfall_vid_5175.html

Stefielein  19.02.2014, 20:44

Natürlich sollte man auf den Rücken klopfen! (:

KoenigsSport  19.02.2014, 20:45
@Stefielein

Nun ja, in falscher Position, kann das dazu führen, dass das ganze noch schlimmer wird und fest steckt.

Stefielein  19.02.2014, 20:44

Natürlich sollte man auf den Rücken klopfen! (:

such mal in Inet nach "Heimlich Griff" ;)