Verschlossene Tür ohne Schlüssel öffnen, wie?

4 Antworten

Zu einem Profilzylinder gehören 3 Schlüssel - wo sind die anderen, wenn Du Deinen verloren hast???

Die preiswerteste Methode ist immer noch das Aufbohren des Zylinders - das ist aber nur straffrei, wenn es wirklich die eigene Tür ist und wenn man den Schlüsseldienst dafür bemüht, mußt man genau das nachweisen

"überlege, ob ich die Tür irgendwie mit einem Brecheisen rausheben kann oder so"

Dabei stellt sich die Frage, was günstiger ist: Tür danach reparieren oder gleich Schlüsseldienst rufen. Am WE ist der ziemlich teuer, der Schlüsseldienst, aber unter der Woche, zu einer normalen Tageszeit, dürfte er nicht all zu teuer sein.

Du kannst dich ja vorher schlau machen was teurer ist - Türreparatur oder Schlüsseldienst.

Du kannst die Türe mit einer Brechstange öffnen, wenn das Schloss heil bleiben soll.