verschleiern im Alltag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich Ich finde es total toll, wenn man Kopftücher im Alltag trägt. Ich finde sie zum einen schön und zum anderen ist es toll, wenn Leute so ihre Religion ausleben und auf diese Weise ihre Religion zum Vorschein bringen. Leider werden orthodoxe (christliche) Kopftücher nur selten gesehen (ich zumindest sehe sie kaum).

Ich selber würde auch gerne ein christliches Kopftuch im Alltag tragen, empfinde es aber in einige Situationen als nicht sehr Vorteilhaft.

Da es für mich kein Muss ist, lasse ich es momentan einfach komplett weg, weil ich auch ungern den Eindruck verschaffen möchte, dass ich das Kopftuch, nur ,,zur Deko" und nicht zum ausleben meiner Religion trage.

LG und alles Gute

Ich mag generell keine Religionen, wo Frauen sich -egal wie- verschleiern sollen, nur weil Männer sich nicht im Griff haben, das ist Unterdrückung, die Frauen können nicht frei leben und müssen teils furchtbare Strafen fürchten.

Jüdisch Orthodox: Kopftuch im Alltag ist Pflicht.

Nicht nur sie strengen Muslime machen das nach. Ich glaube, sie wären gerne Juden. Sie machen ja auch die Gebetshandlungen nach.

Christlich Orthodox: Gern gesehen. Kopftuch im Alltag nicht zwingend.

Das dürfen andere gerne machen, solange sie sich glücklich fühlen.

Ich selbst mache es nicht ;-)

Halte ich gar nichts davon. Weder bei mir noch bei anderen.

Vor allem halte ich nichts davon, wenn versucht wird, unseren Glauben zu islamisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.