Verschlechtert es den Klang der Studio Monitore?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der D/A-Wandler nicht gut ist und dadurch Klangqualität verloren geht. Hast Du die HS8 schon mal mit einer analogen Tonquelle probiert? — Die müssten eigentlich ziemlich gut klingen.

Es gibt D/A-Wandler von 150 bis 6.000 Euro. Mit einem USB-Dongle für 20 Euro hast Du etwas aus der untersten Schublade und kannst natürlich keinen audiophilen Klang erwarten.

Ein Kompromiss zwischen Klang und Preis ist der iFi Zen DAC, den es bei Ebay schon ab 99 Euro gibt. Aber für richtig guten Klang musst Du eben etwas mehr investieren.

Gegsoft  08.11.2023, 21:58

Danke für den Stern ★

Wenn du schon sonst eine recht gute Marke verwendest dann verschandel sie doch nicht mit einem 20€ Ramsch Teil