Ich kann ihn nicht vergessen?

Wie komme ich darüber hinweg ohne den Drang mit ihm in echt reden zu wollen? Ich bin doch gestört?

2 Antworten

Ghosten ist für jeden kaum zu ertragen.

Nicht immer geschieht es in böser Absicht. Es kann sein, dass derjenige, der da einfach verschwindet, seinerseits von etwas traumatisiert ist, das ihm unmöglich macht, bei der Trennung ein Minimum von Respekt zu zeigen.

Natürlich ist Ghosten ein ganz anderer Schock als eine Aussprache, weil es die Gefahr in sich birgt, dass man bei sich selbst eine Schuld sucht. Dagegen musst du dir helfen lassen.

Sich wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, gelingt nur in Lügengeschichten. In der Wirklichkeit leider nicht, und bei OCD noch weniger.

Aber ich habe in meinem Umfeld immer wieder scheinbar ausweglose Situationen erlebt, die überwunden wurden. Allerdings keine, wo es ganz ohne Hilfe geklappt hätte. Das ist völlig normal.

Falls du zur Therapie gehst, würde ich das da mal ansprechen. Klingt nach einem persönlichen Problem für mich. Ich denke nicht, dass er da viel mit zutun hat.