Verschiedene Benotungsarten?

3 Antworten

31 von 47 sind 66 %. Ein 4 ist da relativ streng, aber möglich.

In Deiner Tabelle gibt es bei 16 von 47 eine 4, obwohl das nur 34 % sind! Keine Idee, wer auf so eine Idee kommt, auch zB wg. der Zwischennoten (3,5), aber häufig gibt es unter 50 % schon eine 5! Selbst im Abi sind es mit 45 % nur knapp eine glatte 4!

Die Skala ist vollkommen unrealistisch (in D).

Jeder Lehrer darf sich seinen Notenspiegel zusammenstellen wie er lustig ist (außer im Abi). Von daher gibts da nix zu rechnen.

Littlethought  18.09.2023, 20:05

Daas wird in den verschiedenen Bundesländern möglicherweise unterschiedlich gehandhabt. In Bayern waren die Lehrer dazu angehalten den Abiturschlüssel zu verwenden. Und ich als Fachbetreuer hatte darauf zu achten, dass dies eingehalten wurde. Bewertungen (Noten) sollten nicht der Willkür des Lehrers ausgesetzt sein.

die einfachste und letztendlich schnellste Lösung ist es, deinen Lehrer zu fragen. Jede höfliche Frage erhält auch eine vernünftige Antwort.

m.f.G.

anwesende