verschiedene arten von verbrennungsmotoren

3 Antworten

Deine sind nicht verschiedene Motoren sondern die Ausführung des Brennraums der Motoren da gibt noch die Vielstoffmotoren die von Nagellackentferner bis Diesel alles verbrennen ohne großen Umbau es gibt alle möglichen Bauweisen 1 Zylinder vier Takt bis 16 Zylinder 2 Takt Diesel es kommt auf die Verwendung an es wurden sogar Flugmotoren in Panzern verbaut . Gegenkolbenmotoren deren Verdichtung nur durch das zusammenlaufen der Kolben entsteht Oder der Werkstoff aus dem Motoren gebaut sind Glas Keramik Karbon und der gleichen . das sind Motoren die keine Kühlung brauchen

es gibt z.B. benzin motoren, dieselmotoren und wanckelmotoren. es gibt aber auch reihenmotoren und V-motoren. es gibt vierzylinder und 8-zylinder und und und -motoren. es gibt auch automotoren und flugzeugmotoren oder schiffsmotoren. auch könnte man den holzvergaser mit zu den verbrennern rechnen, da es ja auch irgendwie eine verbrennung ist. wie du siehst gibt es - wenn man alles noch soweit wie möglich kombiniert (z.B. 8-zylinder-V-motor für LKW) ein vielzahl verschiedenster verbrennungsmotoren. falls du auf etwas bestimmtes aus bist präzisiere bitte die frage.

Sternmotoren gibt es auch noch aber eher im Flugzeugbau