Verschicken von wichtigem Schlüssel mit der Post?

7 Antworten

Als Hermes-Paket für 4,30, dauert aber 2-3 Tage. Ansonsten kommt es drauf an, wie schnell der Schlüssel am Ziel sein soll. Du kannst ihn auch als Einschreib-Brief verschicken, im gepolsterten Umschlag, kostet Dich je nach Höhe und Gewicht.... ich denke aber, es sind 1,45€ plus Einwurfeinschreiben 1,60€. Ist am nächsten Tag da. Express-Versand bringt nichts.

Wir machen sowas mit normalem Einschreiben wenn es keine besonders übergeordneten, also meistens Einzel-Schlüssel sind (Schließanlage). Hier solltest du am besten einen Umschlag mit Luftpolsterfolie nehmen da normale aufreisen können.

Ansonsten mit versichertem Paket oder UPS (bei UPS standart bis 500€ versichert)

wenn es wirklich wichtig ist sollte man es nicht verschicken, sondern persönlich übergeben (lassen).

die post verliert znur zu gern die pakete.

und da der schlüssel selbst kein großen wert hat, bringt es nichts ihn mit einem versicherten paket zu versenden, da bei verlust die post dir nur ein schlüssel bezahlen muss, also knappe 4€

hi

Einschreiben mit Rückschein und eigenhändig ist zwar etwas teurer aber so wird es auf jeden fall nur an den betreffenden gegeben.

sichersicher  01.07.2011, 12:16

wozu Eigenhänndig?

und als Wert wird er auch ganz normal in der Briefpost verschickt, ist zu teuer und unnötig.

Wenn Post dann versichert also Paket.

Hermes könnte da günstiger sein