Versch. Anbieter im Aktienmarkt/Kryptomarkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Trade Republi,Bully oder Coinbase

Es kommt darauf an, was du machen möchtest.

TR ist super für ETFs, Coinbase teuer, schrottig und beacheißt seine Kunden, aber hier könntest du rein theoretisch Kryptowährungen kaufen. Bully kenne ich nicht.

Hoss und Hopf

Chartanalyse ist Astrologie für Männer. Ich habe interessehalber deren Gas predictions verfolgt, da dies angeblich ihr bester Markt war. Angeblich hätte es im letzten Winter um die 10x Rendite geben sollen. Ist nicht passiert. Ich bin mit 20% minus in März raus. 😉

Generell, trenne Geldanlage von Politik. Das geht nie gut.

Tristen Robinson,Nounipour

Die kennt nicht einmal Google.

Was sind da die jeweiligen Abschläge an dritte und Sharemagen kann mich da jmd aufklären?

Meinst du Gebühren? TR ist sehr günstig. 1€ pro trade plus Spread. Der kann bei illiquiden Werten oder außerhalb der Xetrabörsen (die online Börse in Frankfurt) Zeiten auch Mal 5% betragen. Wenn du, aber lediglich einen Welt ETF im Sparplan besparst, dann hält der Spread sich in Grenzen.

Coinbase war immer ziemlich teuer, kenne aber deren genau Gebührenstruktur nicht. Es gibt wohl noch ein Coinbase pro, dass soll wohl sehr günstig sein, ist aber nichts für Anfänger.

etc.Dabei bin ich auf [SOL] Solana gestoßen

Es gibt Bitcoin und es gibt Shitcoin.

"Was Bitcoin bringt" von Niko Jilch ist ein gutes YouTube Format, die Bitcoin Folgen von "proaktiv Podcast "waren auch sehr gut, ansonsten kann ich noch die frühen Folgen von "Bitcoin verstehen" empfehlen.

Bei ETF Investments würde ich Gerd Kommer (sein Bücher und Interviews), Finanztipp (YouTube Kanal) und Finanzfluss (YouTube) empfehlen.

Generell gilt, buy and hold, kein Trading, möglichst Prognosefrei und passiv investieren. Damit bekommst du die höchsten Renditen.

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Um Bitcoin zu kaufen würde ich immer Relai empfehlen. Das geht am einfachsten ohne Registrierung und man hat auch direkt eine eigene Wallet und nicht die Sorge, dass es die BTC vielleicht gar nicht gibt. Bei TradeRepublic ist es soweit ich weis so, dass man selbst wenn man wollte die BTC nicht an eine eigene Wallet schicken kann, weshalb ich da nie BTC kaufen würde.

Aber informiere dich erstmal und lies dich selbst ein. Nur durch das selbst machen lernt man richtig. Gute Anlaufstelle ist der YouTube Kanal bzw. die gleichnamige Internetseite des Blocktrainers. Lass am besten die Finger von Altcoins. Meiner Ansicht nach hat nur Bitcoin eine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

SirLucas
Beitragsersteller

Hi Sevrus Ich habe mir schon ein paar leute und Videos zu eventuellen Investitionsmöglichkeiten angeguckt (Hoss und Hopf,Tristen Robinson,Nounipour etc.Dabei bin ich auf [SOL] Solana gestoßen ich verfolge die auch schon seit ca nen Monat aber bin mir bei dem nie sicher was meinst du dazu

TapRoot2021  06.07.2024, 13:05
@SirLucas

Solana ist der größte Müll von allen Altcoins und ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass es Menschen gibt, die ihr Geld darein stecken. Würdest du ein Auto kaufen, wo der Hersteller ständig raus fahren muss und deinen Motor tauschen muss, weil du auf der Autobahn liegen geblieben bist und einen Motorschaden hattest? Das in etwa ist Solana, da es ständig stehen bleibt und von zentraler Stelle wieder von den Entwicklern angeworfen werden muss. Es ist eine offensichtliche Verarsche der Menschen und absolut überflüssig.

Sieh Dir am Besten mal die folgende Liste an:

https://coinmarketcap.com/de/rankings/exchanges/

Such Dir eine Börse mit einer guten Bewertung und einer Vielzahl an Coins (mehr als 200 Stück) aus.

Check zu den Börsen am Besten Tutorials auf Youtube um zu sehen, ob Du mit der Bedienung klar kommst.

Börsenvergleiche können bezüglich Kosten und auch versteckten Kosten aufschlussreich sein.