Versandtüte?

4 Antworten

Kunststofftüten darfst du als Privatkunden nicht für den Versand nutzen. Das geht nur für Großversender die einen entsprechenden Vertrag mit der Post haben.

Die Verpackung muss aus Papier oder Karton sein

Boss2045667
Beitragsersteller

hallo,

wissen sie wo ich an Kartons rankomme? Ich bestelle nämlich nicht so oft und habe dementsprechend keine Kartons zuhause.

Highlands  21.10.2022, 08:54
@Boss2045667

Frag doch mal in kleineren Läden, z.B. Klamottenläden. Die bekommen ihre Ware auch per Paket und sind oft froh wenn jemand Kartons brauchen kann. Dann sparen die sich noch die Entsorgung

Bei uns gibt´s die in jedem größeren Supermarkt, Papiergeschäft, Traffik usw.

In Schreibwarenläden oder direkt bei der Post.