Versandkosten vom Warenwert abziehen (Rückerstattung)?

1 Antwort

Bei Amazon wird das auch so gemacht. Bestelle ich etwas, für das ich die Rücksendung selbst bezahlen muss, wird mir über den Rücksendeprozess zwar die Auswahl über den Paketdienst überlassen und ein Versandlabel generiert. Von der Gutschrift der Rechnung, wird jedoch der Betrag der Versandkosten abgezogen.

Wenn du etwas bestellst, überweist du die Versandkosten ja auch nicht gesondert, sondern mit dem Gesamtrechnungsbetrag

melinax3460
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort! Für die Rücksendekosten musste ich gar nicht erst aufkommen, es geht sich wirklich um die ursprünglichen Versandkosten, die ich nicht zahlen musste, die mir allerdings im Nachhinein vom reinen Warenwert abgezogen wurden. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)