Versandkosten bei Ebay im Verkaufspreis enthalten?
Ich habe kürzlich ein Handy auf Ebay verkauft und angegeben das den Versand der Käufer zahlen muss. das Handy ist für einen Preis von 601€ verkauft worden. Sind die Versandkosten da schon bei dem Betrag den ich letztendlich erhalte einberechnet oder wie läuft das bei Ebay? Muss ich das Versandetikett über Ebay selbst erstellen damit der Versand für mich "kostenlos" ist? Wenn ich jetzt zur Post renne trage ja ich die Kosten für den Versand?
1 Antwort
Ob und wieviel Versandkosten, ggf. auch mit verschiedenen Transporteuren, die der Käufer dann wählen kann, anfallen, gibst Du bereits bei Erstellung des Inserats an.
Wenn das ordentlich gemacht wurde, wird der Preis für die (gewählte) Versandart von ebay automatisch auf den Verkaufspreis draufgeschlagen und ist beim Bezahlen durch den Käufer mit zu entrichten.
Wenn du bei Versand "kostenlos" wählst (das hätte ebay gerne, kann sein, daß das automatisch gewählt wird, wenn man hier nichts andres einträgt), oder "nur Abholung" , wird beim Verkauf natürlich nichts berechnet, und Du mußt das Versandetikett ggf. selbst bezahlen.
Wenn Du lediglich den Warenpreis erhalten hast, hast Du wahrscheinlich bei den Optionen für den Versand entweder nichts, oder etwas falsches ausgewählt. Oder der Käufer "Abholung".