Versand von USK 18 Spielen auf Ebay?

1 Antwort

Ebay verlangt bei solchen Artikeln eine Alterssichtprüfung.

Nicht eBay verlangt das, sondern der Gesetzgeber.

Ich bin nun verwirrt, weil laut der Webseite der Deutschen Post diese Dienstleistung nur bei einem Karton für 5,49€ (+ 1,99€) als Versandmittel beansprucht werden kann.

Nein, das nennt sich Paket mit Alterssichtprüfung, von einem "Karton" ist da nicht die Rede.

Ist es mir nicht möglich den Frankierschein auf einen Großbrief/Versandtasche zu kleben?

Schau Dir auf der DHL-Webseite die Mindestmaße für ein Paket an, und wenn das passt, dann kannst Du das machen.

Ich fürchte, die Maße von einem Karton sind einfach zu groß.

Wie gesagt, von einem "Karton" ist nirgendwo die Rede.