Versand bei Asos?

1 Antwort

Meine Schwägerein hatte ähnliches Problem bei Shein (asiatischer Versand).
Bei ASOS handelt es sich um ein britischen Online-Versandhandel, zum Glück noch mit EU Recht handelbar.

Wir haben zum Glück das Geld von unserem Kreditkartenunternehmen noch zurück bekommen, mussten aber aufwendig nachweisen, das der ausländische Händler sich da "quer" stellte.

Letztendlich ist meine Schwägerin mittlerweile schlau geworden und sucht dann nach alternativer Ware bei "hier" ANSÄSSIGEN HÄNDLERN.

Dir könnte man nur raten, erst abzuklären obst Du das Geld wiederbekommen könnstes (payPal hätte z.B. Käuferschutz) und dann dem Händer schriftlich eine Frist von 14 Tage zu setzen und bei Nichtlieferung den Kaufvertrag zu canceln.

Dann Geld zurückholen uber den Zahlungsdienstleister und das Ganze als "Lehre" für die Zukunft sehen .... aber vielleicht bekommst Du die Ware ja noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sxibra19
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für die Antwort! Ich warte ma noch ab und leite das dann auch mal in die Wege, sollte nichts geschehen:) p.s. : bin ausversehen auf den ‚nicht hilfreich‘ button gekommen