Versaltztes Gebäck?

2 Antworten

Du könntest das fertige Gebäck großzügig mit Puderzucker bestreuen.

Der Zucker kann helfen den salzigen Geschmack zu mildern.

Falls das Mandelgebäck eine Füllung hat könntest du auch eine neue süße Füllung hinzufügen um den salzigen Geschmack auszugleichen.

Eine weitere Idee ist das Gebäck mit einer süßen Soße oder einem Dip wie zum Beispiel Vanillesoße Schokoladensoße oder Marmelade zu servieren.

Der süße Geschmack der Soße kann den salzigen Geschmack überdecken.

Wenn möglich könntest du auch eine neue Mandelmasse mit Zucker zubereiten und diese mit der gesalzenen Masse kombinieren.

Dadurch könnte der Salzgehalt reduziert und der Geschmack ausgeglichen werden.

Falls das alles nicht hilft könntest du kreativ werden und das Gebäck in einem anderen Rezept verwenden bei dem Salz gut passt.

Vielleicht könntest du es als Grundlage für einen herzhaften Kuchen oder als Beilage zu einer Käseplatte verwenden.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten dass stark versalztes Gebäck möglicherweise nicht vollständig gerettet werden kann und es in einigen Fällen besser sein könnte von vorne anzufangen.