Vers aus dem Kuran die Tattoos verbieten?

6 Antworten

Esselamu alejkum
Das Verbot geht aus dem Hadith hervor :
“May Allaah curse the women who do tattoos and those
for whom tattoos are done, those who pluck their eyebrows and those who file
their teeth for the purpose of beautification and alter the creation of
Allaah.” (al-Bukhaari, al-Libaas, 5587; Muslim, al-Libaas,
5538).

In Buchārī und Muşlim ist verzeichnet, dass ‘Abdullah Ibn Maş’ūd, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: „Allah verflucht die Frauen, die andere Frauen tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen, anderen die Augenbrauen entfernen oder ihre eigenen entfernen, anderen die Zähne abfeilen oder ihre eigene abfeilen (um die Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern) und somit die Schaffung Allahs verändern!“ [al-Buchārī in „al-Libāş“, 5587; Muşlim in „al-Libāş“, 5538].

brunobanani12
Beitragsersteller

Gilt das jetzt nur für Frauen? Lg.

Lichtdesislam  10.08.2016, 22:15

Nein es gilt für Männer und Frauen

Da wirst du Unterschiedliche Meinungen zu bekommen.

Im Koran steht nichts darüber, dass Tattoos verboten sind, der Prophet hingegen verflucht sie. Gleichzeitig heißt es aber auch, dass etwas, das Allah im Koran nicht verbietet, nicht durch andere Quellen verboten werden darf, da diese sich dadurch Gleichstellung mit Allah anmaßen würden.

Andere werden wieder sagen "Der Prophet hats gesagt, also gilts."

Wie du das für dich auslegst, musst du selbst wissen.

brunobanani12
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Wollte dich fragen wo das steht das der Prophet diejenigen verflucht die ein Tattoo haben?

MaraMiez  10.08.2016, 15:45
@brunobanani12

"Verflucht sind die, die tätowieren und sich tätowieren lassen und die, die Perücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" (Ibn Mesud)

Okay, der Prophet selbst hats nicht gesagt, aber er hat das Gesagte gebilligt.

brunobanani12
Beitragsersteller

Und wo steht das alles?
Sorry weiß nicht viel darüber, wollte mich nur erkundigen.

MaraMiez  10.08.2016, 15:53
@brunobanani12

Ich weiß vermutlich auch nicht viel mehr darüber, als du. Ich hab gerade auch nur durch Googlen versucht das, was ich wusste, zu bestätigen.

brunobanani12
Beitragsersteller

Ach so, dann danke für deine Mühe. Lg. 👍🏼

Laut Koran ist dir dein Körper von Allah gegeben und es ist verboten, diesen zu verändern.

Allerdings ist die sinnlose Beschneidung kleiner Jungen leider davon ausgeschlossen.

Clk89  09.12.2023, 08:44

Kann dir als Italiener sagen warum eine beschneidung gut ist.

zum einem kann sich unter der vor haut Pils bilden, es sei denn man ist jemand der sich täglich pflegt. Zu dem bleibt unter der vor Haut des Öfteren feucht, heißt wenn du jetzt in dem Zustand mit einer Frau schläfst, schadest du ihr durch Bakterien. Auch ist es prozentual höher das dadurch die Frau an Gebärmutter Krebs erkranken kann.

Strophe Allahuakbar Vers SprendichindieLuft: Das tattoowieren ist verboten ich hab zwar kein Grund das zu verbieten aber wenn dus machst kannst du deine Jungfrauen vergessen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

brunobanani12
Beitragsersteller

Steht das im Kuran?
Und was ist damit gemeint "du kannst dann deine Jungfrauen vergessen?"
Kommt man dann nicht ins Paradies oder wie?

brunobanani12
Beitragsersteller

Und danke für deine Antwort 👍🏼

KRYPTiiC  10.08.2016, 18:16

Mist ausversehen aus der Heiligen Spagettibibel zitiert