Verrückte (ernstgemeinte!) Frage: Wie fühlt sich Hunger an?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Magen knurrt und du hast totale Magenschmerzen. Du willlst dich einfach nur zusammenziehen. Das kenn ich.^^ Ich war mal krank und konnt nix essen. 2Tage lang. Gott hatte ich hunger.^^

BebiiEnqel  09.07.2010, 16:18

gar nicht war. Das beste Beispiel, Fasten. ich habe seit 10 Tagen keinen Bissen zumir genommen. wenn einer weiß wie sich Hunger anfühlt, dann ich. aber ich habe keinen Hunger. Der Körper stellt sich auf alles ein. Wenn man nichts isst, spürt man spätestens nach dem 3 Tag keinen Hunger mehr. Man kann sogar ganz ohne Nahrung leben. Sowas wie "brutale Bauchschmerzen" gibt es nicht bei Hunger. Glaub mir. Und wenn man krank ist, verlangt der Körper deshalb nicht nach essen, weil er die Energie mit der er das Essen sonst verdaut nutzt um gegen die Krankheit anzukommen. Man hat garkeinen Hunger. Kranke Lebewesen verhalten sich also von natur aus richtig, und fasten.

Ellllla  21.04.2012, 18:14
@BebiiEnqel

@BebiiEnqel Könnte man sich dadurch auch das Hungergefühl abgewöhnen, also für immer?

Ich glaube sehr schmerzhaft. Und einem gehts richtig schlecht. Man hat fieber, einem ist übel und mann ist dürrer als ein pudel hier in DE

Würde vorschlagen: Mach einmal eine Selbsterfahrung.

Versuche einmal zwei Wochen durchgehend nichts zu essen, denn dann stellen sich die ersten wirklichen Hungergefühle ein.

Was Du dann an Gefühlen empfindest musst DU dann nur hochrechnen und schon weisst Du, wie sich hunger anfühlt.

Denn: Gefühle kann man nämlich nicht beschreiben, sondern muss Sie einmal selbst gehabt haben, um sie zu kennen.

Hallo,

echter Hunger macht sich äußerst unangenehm bemerkbar. Du bekommst einen brennend-bohrenden Magenschmerz. Auch der Kreislauf spielt verrückt. Ebenfalls kann dadurch eine Unterzuckerung eintreten. Die wiederum zeigt sich durch Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen und evtl. Bewußtlosigkeit. Dann schnell Zucker und Flüssigkeit zu sich nehmen.

meiner meinung nach spürt man das man hunger hat wenn der magen knurrt. Später bekommt man bauchschmerzen und wenn man dann nichts zu essen bekommt bekommt man ein magengeschwür und irgendwann kann man gar nichts mehr essen weils der magen nicht verträgt und dann stirbt man.