Verringert Tattoo die Lebenserwartung?

6 Antworten

Ich verlinke dir mal ein Video, was den Prozess im Körper simpel und sehr gut erklärt: https://youtu.be/ovpPjEV86Kk?si=Y9EnvZYgEBNbGHhw

Es gibt keine Belege dafür, dass man durch Tattoos eine geringere Lebenserwartung hat. Was natürlich passieren kann ist, wenn man Tattoo unsauber sticht, z.B. durch mangelnde Hygiene, dass sich das Tattoo entzündet und das kann wenn man es nicht richtig behandelt sehr doof werden. Ich habe vor ein paar Monaten meine ersten Tattoos machen lassen und die Heilung lief hervorragend. Ich rate dir dich gut zu informieren und einen guten Tattoo-Artist zu finden.

Nein. Man kann nicht daran sterben und es verringert auch nicht die Lebensdauer.

Was sein kann, ist, dass sich die Stechwunde entzündet durch Keime in der Wunde.

Je nach Hygiene des Tattoowierers und des Tattoowierten.

Ist aber eher die Ausnahme.

Die Tinte, die in der EU verwendet wird, sollte relativ sicher sein, was Krebs angeht.

Jedes Tattoo ist eine absichtliche massive Körperverletzung.

Wie könnte man testen, ob ein Tattoo die Lebenserwartung verringert?
Wer stellt sich für so einen Test zur Verfügung?