Verraten?

7 Antworten

Da gibt es viele Gründe... Neid, Missgunst, ein Streit zwischen euch, vergessen Nachzudenken, voreiliges Handeln, Selbstsucht- und grundsätzlich, dass sie keine richtigen, echten Freunde sind. Auch wenns weh tut, ein echter Freund verrät einen - wenn überhaupt- nur im absoluten Ausnahmefall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell da sie selbst durch Vermutungen oder einredungen durch andere oder auch sich selbst denken, dass du sie nur ausnutzt oder ein fake-Freund bist. Wenn man böse sein will kann man auch sagen, dass sie sich in einem eigenen Film befinden in dem sie denken dass sie jeder nur ausnutzen will und nur, wiegesagt, fake-Freunde sind. Aber ja, wie die anderen Kommentare auch sagen, sind es wahrscheinlich keine wirklichen Freunde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)

Neid, eifersüchtig, keine wirklichen Freunde 😉, keine andere wahl?

Kommt darauf an was es ist, aus welchen Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an, was du getan hast.

War's strafrechtlich relevant und/oder hat andere in irgendeiner Weise geschädigt? Nachvollziehbar, deine Schuld.

War's eher ein persönliches Geheimnis oder etwas, das du privat halten wolltest, weil es dir unangenehm ist? Deine Gefühle sind deinen Freunden egal - vielleicht solltest du dir neue suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Mangelnde Empathie und kein Ehrgefühl.

Selbstsucht und Neid.

Oder sie haben gerade über was nicht so genau nachgedacht und verhielten sich dümmlich.

Ich bin Blackwing180.