Verpflichtet die CDU auch die Frauen zur Wehr?

4 Antworten

bin ich voll deiner meinung, entweder man erkennt endlich mal an, dass es unterschiede zwischen den geschlechtern gibt oder man behandelt sie gleich. aber dass man das nur in manchen bereichen tut finde ich ist absoluter sexismus, wo männer diskriminiert werden.

am besten fände, ich wenn man die menschen noch viel besser unterscheiden dürfte, die ganze zeit hört man induvidualismus, aber davon spürt man dann doch reichlich wenig.

man könnte zB alle leute mit so und so viel prozent muskelmasse bzw. irgendwelchen fitnessattributen einziehen und die anderen machen entsprechende soziale arbeit oder so. (und die sollte mal ganz btw. auch gescheit vergütet werden und nicht so attraktiv sein wie ein jahr in der schule drehen).

Lustig, du träumst von Gleichberechtigung. =D

In der Schweiz gab es eine Volksabstimmung darüber ob Frauen auch zur Armee müssten, bzw. ob Männer KEINE Strafzahlungen mehr tätigen müssen wenn sie verweigern und die Frauen haben dagegen gestimmt.

Ifosil  10.05.2024, 07:16

Das ist heftig, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.

MichaelStumpf  10.05.2024, 07:17
@Ifosil

Jupp.
Frau (und man) will halt nur Gleichberechtigung wenn es Vorteile gibt. Die Nachteile will keiner.

gotik
Fragesteller

Das ist der Traum aller Frauen seit Alice und in Israel klappt's ja auch .

Wäre nur fair und ich bin ja sehr für Gleichberechtigung.

gotik
Fragesteller

Gleicher Lohn für gleiches Risiko

Natürlich nicht, echte Gleichstellung wird es nie geben. Du als Mann musst dir deinen Körper in Fetzen reißen lassen, wenn eine Granate neben dir hoch geht.

Gleichstellung wird doch nur in den Bereichen gefordert, die Lohnenswert sind.

gotik
Fragesteller

So ist's