Klausur am Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wäre normal, weil... 40%
Wäre doof, weil... 30%
Wäre in Ordnung, weil... 20%
Wäre sche*ie, weil... 10%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre doof, weil...

es einfach nicht soo schön ist...Aber fast jeder hat mal dieses Pech...

Clara450
Beitragsersteller

Ja, leider

Wäre doof, weil...

ich müsste am Vortag lernen und wenn die Klausur nicht so gut gelaufen ist, dann :(

Wäre normal, weil...

Für einen selber ist das vielleicht nervig, aber die Welt kann deswegen nicht stehen bleiben. Dann würden nämlich jeden Tag Leute ankommen die Geburtstag haben und nichts machen wollen. Wenn man im Berufsleben ist, ist der Geburtstag noch viel unwichtiger. Das ist kein Grund frei zu nehmen. Falls keine Überstunden, Urlaubstage, keine Vertretung, oder kein Einverständnis des Chefs vorhanden sind, hat sich das mit dem frei nehmen sowieso erledigt. Auf sowas nimmt niemand Rücksicht. Egal ob Vollzeit, Teilzeit, oder Schichtarbeit. Der Geburtstag spielt dann keine Rolle mehr. Den kann man dann am Wochenende oder bei nächster Gelegenheit feiern.

Wäre mir relativ egal.

Das ist halt auch kein Geburtstagsgeschenk sondern eine Arbeit lol

Das wird meistens schon Wochen vorher angekündigt, finde es ein wenig weird das als "schlechtes Geburtstagsgeschenk" anzusehen.

Musste damals öfter Arbeiten an meinem Geburtstag schreiben, aber es ist mir halt maximal egal gewesen lol

Schule ist halt Schule, macht keinen Spaß und ist auch kein Platz um den Geburtstag zu feiern oder so.

Wenn der Tag überstanden ist, wird dann Zuhause gefeiert.

Oder ich habe den Tag dann geschwänzt xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre doof, weil...

An meinem Geburtstag will ich natürlich gerne frei haben. Aber so oder so hat ein Test oder ein stressiger Schultag mir nie meinen Geburtstag versaut, der beste Teil (Geschenke und Zeit mit der Familie) kam danach sowieso und es wurde dann gezockt bis in die Abendstunden :D