Verpasst man etwas im Leben, wenn man abends nicht ausgeht, in Bars, Discos usw.?

8 Antworten

Ist eine Frage der Sozialisation. Wenn du den Tag mit anderen Aktivitäten ausfüllst, kannst du den Abend von jugendlichen Exzessen fernhalten. Der ist dann zur Entspannung da.

Diese Art der Partykultur ist ja auch erst deutlich spät in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts aufgekommen. Ich würde sagen, suche einfach einen Mittelweg. Oder noch besser: Tu das, wonach dir gerade ist. Es besteht kein Anspruch auf Regelmäßigkeit bestimmter Freizeitaktivitäten.

Es kommt aufs Alter an, finde ich.

Ich (58) verpasse definitiv nichts, wenn ich nicht in Bars oder in die Disco gehe.

Auf hin und wieder mal schön Essen gehen und einmal im Jahr ins Kino will ich aber auch nicht verzichten.

Im Alter von 18 bis ca. 30 hätte ich auf Bars, Kneipen und ab und zu mal Disco aber niemals verzichten wollen.

Ich finde es schon recht ungewöhnlich, wenn ein junger Mensch so gar keine Lust auf "Nachtleben" und Ausgehen hat.

Klar, wer sich statt dessen immer im privaten Rahmen mit Freunden trifft, verpasst da auch nichts.

Armselig fände ich es aber, wenn Leute in diesem Alter nur zu Hause sitzen und außer Online-Aktivitäten und virtuellen Freunden keine Beschäftigung und keine Leute zum echten Treffen hätten.

Wenn du es nicht vepassen willst wie manche versuchen frauen für sex besoffen zu kriegen und wo man sich nur volltrinkt, dann verpasst du was.

Wenn du aber besseres zu tun hast (was auch wahrscheinlich der fall sein wird weil schon sehr vieles nicht-psychisch krankes besser ist als trinken und partys), verpasst du nix und inverstierst deine zeit sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verpasst es viel Geld auszugeben, zu viel Alkohol zu trinken und einen Gehörschaden zu erleiden. Bis vor einigen Jahren hatte man wegen der verpesteten Rauchluft auch noch ein hohes Krebsrisiko bei häufigen Besuchen... keuch....

LisaAusPisa  05.11.2022, 19:40

Nicht zu vergessen: Sich im Zweifelsfall inmitten einer körperlichen Auseinandersetzung wiederzufinden, weil zu viel Alkohol sämtliche Hemmungen und Umgangsformen außer Kraft setzt.

Fear of missing out – Wikipedia

Geht zumindest vielen so. Mir auch. Aber ohne Hintergrund kann ich dir auch nicht viel dazu sagen.

Hast du denn Angst was zu verpassen? Warum hast du sie? Gehst du manchmal aus oder bist du noch jung?