Verpackungsmaterial essen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Teile sind wirklich essbar und werden aus Maisstärke hergestellt.

Eigentlich gehts bei dieser Art Füllmaterial darum, dass es biologisch zu 100% abbaubar ist. Diese Teile wurden 1989 auf der Anuga erstmals vorgestellt (und ich hab auch schon welche probiert). :-D

lol32  19.07.2012, 14:34

der nächste :D

welcher normale mensch isst verpackungspapier oO und es kommt drauf an woraus die sind es gibt umweltfreundliche aus kartoffel zeug oder so und andere chemische die chemischen sind giftig die andern denke ich nicht

Es gibt biologisch abbaubares Verpackungsmaterial, das aus Maismehl produziert wird (daher die Ähnlichkeit zu Popkorn). Als Verpackungsmaterial unterliegt es aber nicht dem Lebensmittelrecht, kann also durchaus verunreinigt sein. Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine großen Sorgen, ernähre Dich aber künftig von etwas anderem!

Ist das dein Ernst? Du isst Verpackungsmaterial? :D Also ich glaube, dass man das nicht auf die Dauer machen sollte, aber das ist bestimmt nicht giftig. ^^

nein, eigentlich nicht gefährlich, auf dauer schon... ^^