Verordnung für Rasenmäherzeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Totaler Quatsch 53%
Das macht Sinn 47%

13 Antworten

Totaler Quatsch

Bei mir reißen sie seit Jahren immer wieder die Straße auf. Das ist dann den ganzen Tag lang laut.

Wir haben normale Ruhezeiten in Deutschland. Das muss reichen.

Der Nachbar muss sich nicht Deinem Tagesablauf entsprechend verhalten, sondern kann außerhalb der Ruhezeiten dann mähen, wenn er Lust und Zeit dazu hat.

Das macht Sinn

Was stört sind die Dödel, die meinen am Samstag abend Rasenmähen zu müssen. Zu dieser Zeit sind die normalen Menschen mit der Gartenarbeit durch und möchten den Abend geniessen.

Was auch nervt:

Wenn der Opa nebenan seinen 40 jahre alten WOLFF Elektromäher nutzt. Diese Leistungsarme 500 Hz Lärmbombe hört man dann den ganzen Nachmittag bölken, obwohl diese Arbeit mit einem modernen und leisen Benziner in 15 Minuten erledigt sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Totaler Quatsch

Wenn ich bei meiner Oma in Kroatien bin, dann gibt es für mich nicht schöneres, wenn ich irgendwo einen Rasenmäher höre und den Geruch vom Rasen rieche. Genauso im Herbst die Motorsäge wenn sich die Leute im Dorf auf den Winter vorbereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Totaler Quatsch

Die "Mittagsruhe" gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

So ein Unsinn.

Klar ab 22 Uhr ist offiziell Ruhezeit, aber bis dahin hat jeder normale Mensch seinen Rasen gemäht

Hat man eine E-Mäher es das ohnehin egal, weil sie sehr leise sind .

In vielen Dörfern gilt das "Gesetz der Mittagsruhe" allerdings immer noch

Totaler Quatsch

Das würde auch Leute betreffen, die weitgehend geräuschlos mit Elektrorasenmähern mähen oder die auf ihrem Aussiedlerhof gar keine Nachbarn haben, die sich gestört fühlen könnten.

Außerdem finde ich es viel problematischer, dass vor meinem Schlafzimmerfenster mit dem Presslufthammer gearbeitet werden darf, wenn ich gerade von der Nachtschicht heim gekommen bin und am Abend zur nächsten Nachtschicht einigermaßen fit sein sollte.