Vernarbtes Ohrläppchen tunneln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müßte man sich schon sehr gründlich ansehen ob das Sinn macht oder doch eher ein viel zu großes Risiko darstellt...

Wie alt sind die Narben?
Wovon stammen sie?
Sind die nachbearbeitet oder nicht?
War da schonmal eine wulstige Narbe?

Warum direkt einen Tunnel punchen anstatt ein normales Ohrloch zu stechen und das normal dehnen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

koloman94
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Dehnen würde nicht gehen, weil die Narben unelastisch sind.

Die Narben sind 25 Jahre alt. Mir ist heißes Fett auf die Schulter gekippt und auch etwas bis zum Ohr gespritzt. Wulstige Narben habe ich einige. Am Ohr ist vor langer Zeit eine Nachbearbeitung erfolgt, das war mit der Halsnarbe verwachsen.

needlewitch  29.05.2024, 13:26
@koloman94

Das klingt definitiv eher nach 'Finger weg als nach 'machen'', das Risiko das sich eine neue Wulstnarbe bildet ist groß.

Erfahrungsgemäß lassen sich alte Narben durchaus dehnen, auch wenn man das natürlich im Ablauf nicht mit normaler Haut vergleichen kann.