Vermögensauskunft Obergerichtsvollzieher?

5 Antworten

Ich habe die Briefe der Creditreform immer Ignoriert
Aber brauch man dazu nicht einen Titel um überhaupt solche Forderungen zu stellen ?

Hast du die Briefe durchgelesen?

Einen Titel bekommt man ganz einfach durch ein gerichtliches Mahnverfahren. Wenn Du diesem z. B. nicht widersprichst, dann hat der Gläubiger den Titel, den er dann auch vollstrecken kann.

Amanda37420
Beitragsersteller

Muss ich dann aber nicht auch vom Gericht bescheid bekommen das gegen mich ein Titel erwirkt worden ist?

verreisterNutzer  07.03.2022, 16:38
@Amanda37420

Nein, du bekommst den gerichtlichen Mahnbescheid und wenn du nicht widersprichst bekommt der Gläubiger den Titel.

Amanda37420
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe keinen Gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. Immer nur Post von der Creditreform

Wenn du Post (oder Besuch) vom Gerichtsvollzieher bekommst, dann gibt es auf jeden Fall einen vollstreckbaren Titel. Ohne den wird der nämlich nicht tätig.

Vermutlich hast du die Post vom Amtsgericht mit dem Mahnbescheid auch ignoriert und die haben darauf hin einen Vollstreckungsbescheid erlassen.

Ob oder in wie weit die ursprüngliche Geschichte berechtigt oder unberechtigt war ist jetzt auch nicht mehr relevant. Durch das Ignorieren hast du die Forderung sozusagen anerkannt. Die ist jetzt "tituliert" und damit gültig

Amanda37420
Beitragsersteller

Nein das ist die erste Post vom Amtsgericht

Ich glaube nicht, dass das zusammenhängt. Eine zehn Jahre alte Forderung ist ohnehin schon lange verjährt.

Ich würde mich aber trotzdem mal mit Creditform in Kontakt setzen. Meine Freundin hatte vor einiger Zeit auch mal falsche Forderungen von denen. Da ließ sich mit einem einfachen Datenabgleich ganz leicht klären, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat.

Ich habe aber das Gefühl das der Brief nicht wirklich vom Gerichtsvollzieher ist bzw eine Finte sein könnte.

Was mir aufgefallen ist.

1. Der Umschlag war nicht Gelb

2. Rechtschreibfehler

3. Schreiben sieht kopiert aus

4. Aufforderung das Geld auf sein dienstkonto zu überweisen (keine Ahnung ob das so gemacht wird.)

verreisterNutzer  07.03.2022, 16:37

Hä? Dann rufe mal bei Gericht an ... Und nimm nicht die Rufnummer auf dem Schreiben, sondern schaue ins Telefonbuch 🙂

Rechtschreibfehler würden mich auch stutzig machen.

Habe gerade mal bei der Creditreform angerufen. Wollte nachfragen ob ich dann bitte die Sachen haben kann wo drin steht das ich bei der EWE Tel Schulden hatte aus 2012. Sie meinten sie können mir das nicht geben da die Unterlagen nicht da sind. Also wenn ich angeblich Schulden habe dann muss das doch nachgewiesen werden können? Sie meinten weil es schon so lange her ist das es nicht mehr nachgewiesen werden kann oder so ähnlich. Angeblich haben sie auch aus 2012 ein Titel aber ich habe darüber nie ein bescheid vom Gericht bekommen.