Vermisst ihr eure Kindheit?

12 Antworten

Es gab bestimmt auch sehr schöne Momente in meiner Kindheit aber zurück wünschen tu ich die nicht

Es war die unbeschwerteste Zeit im Leben, man musste sich um nichts kümmern, von dem Aspekt her, ja.

Der große Nachteil war, man musste auf andere hören, für alles um Erlaubnis fragen, bekam Vorschriften gemacht, und vor allem, man musste sich mit den ganzen Schulkram rumärgern. Was das betrifft, bin ich froh, dass ich heute meine eigenen Entscheidungen treffen kann. Zumindest solange die herrschende Elite in Berlin oder Brüssel sich nicht wieder mal anmaßt, in selbstgerechter Weise über mein Leben zu bestimmen und meine Freiheiten einzuschränken, was leider in den letzten Jahren immer mehr zur Mode geworden ist.

Ich denke gerne an manche Situationen zurück an die ich mich noch erinnern kann.

Vor allem an die Sorglosigkeit damals. Aus meiner Sicht war das eine heile Welt. (Das waren bei mir die Mitte 1960er bis Ende 1970er Jahre.)

Aber vermissen, also gerne wieder zurück haben, will ich meine Kindheit nicht.

Vor allem will ich in der heutigen Zeit nicht mehr Kind oder Jugendlicher sein.

Vermissen... weiß ich nicht, da es jetzt auch sehr schön ist und ich genau da bin wo ich als Kind hinwollte, ich denke sehr gerne an meine Kindheit zurück aber ob ich sie nochmal erleben wollen würde, glaube nicht, habe viel mist gemacht haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Liebe es mich mit den Problemen anderer zu beschäftigen

schon, sehr. Aber zurück würde ich nicht gehen wollen, wenn die sachen wieder geschehen was in der Vergangenheit schon passiert ist.

Ich genieße das jetzige was Allâh subhana wa ta'ala für mich bestimmt hat.