Vermissen wir wirklich die Person selbst?

7 Antworten

Eher die EIgenschaften.

Ansich ist das Verlangen andere Menschen zu sehen eher ein eigens verursachtes "Problem".

Wenn ich zB immer unter Menschen sein muss, dann kann das ein Zeichen dafür sein, dass ich nicht gerne einsam bin oder auch ein schlechtes Selbstwertgefühl habe.

Ich denke eher den Geruch , das Zusammenspiel zwischen den Personen.

die Art, dass Lachen, die Stimme....

Unterschiedlich. Manchmal zB auch nur das Gefühl das die Person uns gegeben hat bzw das wir ihretwegen hatten, gemeinsame Unternehmungen usw.

Weder noch:

Den Eindruck, den man von der Person zu der Zeit im Kopf hatte

Also alle Sinneseindrücke plus Kopfkino

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir vermissen das, was uns an einer Person gefällt.