Verminderung von Winden - wenn Besuch kommt?

1 Antwort

Wenn du hohen Besuch erwartest und eine Mitbewohnerin starke Flatulenzen hat, gibt es einige einfache Strategien, um die Situation zu entschärfen. Akustisch kannst du leise Musik oder das Radio anstellen, um unerwünschte Geräusche zu übertönen, oder einen Ventilator nutzen, der ein konstantes Hintergrundgeräusch erzeugt.

Olfaktorisch helfen Lufterfrischer und Duftkerzen, um den Raum angenehm zu duften. Regelmäßiges Lüften sorgt ebenfalls für frische Luft und vertreibt schnell unangenehme Gerüche.

Zusätzlich könnte eine erneute Überprüfung der Ernährung durch einen Ernährungsberater neue Ansätze bieten. Probiotika können die Darmflora verbessern und rezeptfreie Medikamente wie Simethicon können Blähungen reduzieren. Hierbei ist es sinnvoll, einen Arzt zu konsultieren.