Vermieter arbeiten?

6 Antworten

Als was? Hausmeister? Verwalter? Bürokraft? Putzhilfe?

Egal, in jeden Fall musst du keinen "Text" sondern eine "Bewerbung" schreiben.

...Und wenn ich für meine Vermieter arbeiten wollen würde, würde ich auf jeden Fall al gucken, ob man dann nicht an der Miete schrauben kann...Mitarbeiter "Bonus" oder sowas...

Als Stiefelputzer oder als was könnte er Dich brauchen?

Wann immer es vermeidbar ist, würde ich als Vermieter nicht auch noch einen Arbeitsvertrag machen. Ein Vertragsverhältnis reicht.

Als was willst du denn dort arbeiten? Wenn du schon mit ihm über die Möglichkeit gesprochen hast, brauchst du doch nicht mehr viel schreiben.

Entweder er hat zugestimmt, oder ein Schreiben ist ohnehin sinnlos.

Die Frage ist erstmal als was, Büro Aushilfe, Hausmeister, Verwaltung? Das andere wäre ob dein Vermieter überhaupt einen Job zu vergeben hat. Ansonsten rede mal persönlich oder telefonisch mit deinem Vermieter und schick eventuell eine Bewerbung und Lebenslauf, so wie es sich gehört.

Sofern ihr nicht dick befreundet seid oder darüber geredet habt schreibst du die wie jedem anderen auch.

Wenn ihr drüber geredet habt kannst du darauf bezug nehmen.