Vermehrung von Bakterien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

f(n) = 1*2^n

n ist die Anzahl der halben Stunden, die bis zur gewünschten Zeit vergangen sind.

Man kann auch den Exponeneten so gestalten, dass man die Uhrzeit oder die Stunden bis dahin einsetzten kann. Mir dazu Gedanken zu machen, habe ich gerade keine Lust.

Also um 12 ist es 1 um 13 sind es 2 um 14 sind es 4 um 15 sind es 16 und so weiter

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Körper, Krankheit)

SebRmR  16.09.2022, 17:13

Eine Verdoppelung passiert alle 30 Minuten, nicht alle 60.

Marli465447  16.09.2022, 17:16
@SebRmR

Shit stimmt aber da muss man ja nur die Tabelle doppelt so lange machen... sollte der Fragesteller schon schaffen