Verlobungsring ist scharf und man schneidet sich. Weshalb?

5 Antworten

Irgendwo an der Fassung ist wohl etwas übersehen worden oder er hat eine kleine Scharrte abbekommen. Ich würde noch mal zum Laden gehen, wo du den her hast (Garantie) oder zu einem Goldschmied.

Generell sind aber (insbesondere solche) Verlobungsringe unpraktisch und werden daher kaum getragen und landen alsbald in einer Schublade. Dank US-Filmindustrie macht das aber natürlich einen guten Umsatz für die Schmuckindustrie.

Da er trotz Nacharbeit immer etwas störend sein wird, empfehle ich ihn garnicht erst nacharbeiten zu lassen (falls du es nicht auf Garantie machen lassen kannst) und ihn einfach in einer schönen (Glas-) Schatulle dekorativ im Regal zu platzieren.

Die Eheringe werden dann schlichter und wesentlich weniger störend.

Woher ich das weiß:Hobby

Kugelflitz  27.08.2022, 00:46

Ach was, man muss nur wissen, wie man mit einem Solitär umgehen muss, dann stört der überhaupt nicht. ;)

schwerefragenet
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Und wie soll man Ihrer Meinung nach damit anders umgehen? Finde ich wenig hilfreich..

Kugelflitz  27.08.2022, 07:04
@schwerefragenet

Das war auch nicht an dich gerichtet und betrifft überhaupt nicht deinen defekten Ring. Ich habe dir bereits vor tommgrinn eine separate Antwort gegeben, die du gerne beachten darfst.

schwerefragenet
Beitragsersteller

Vielen Dank! 🙏

Radius oder Fasen an der Kante fehlt. Hast du ein Bild.

Hier einfach zum Goldschmied mal gehen, der soll sich das anschauen, sollte er nicht 30 EUR gekostet haben.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

solche Ringe sind sehr unpraktisch.

Die Schiene ist viel zu mickrig und der Stein

viel zu groß. Die Verarbeitung sieht auch nicht

gut aus. Dein Verlobter sollte ihn in den

Juwelierladen zurückbringen, o. austauschen,

denn an der Schiene ist zu wenig Material,

um die scharfen Kanten alle abzuschleifen.

Die Krappen sind wahrscheinlich auch kratzend

und störend, daran kann man nichts ändern.

Hochwertig sieht der Ring nicht aus und Kinder

kratzen geht gar nicht. Wenn du die Kinder

anziehst, u.ä., solltest du den Ring ablegen;

beim Händewaschen, usw. auch.

Aus welchen Materialien besteht er?

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Von Experte tommgrinn bestätigt

Schlechte Verarbeitung. Je nach Material kann man den abschleifen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Er hat halt scharfe Konturen...