Verliert er gefühle oder ist der reitz zwichen uns normal?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es hier äußerst schwierig, eine "Ferndiagnose" zu stellen, bezüglich dem, was da los sein könnte. Die Informationen sind zu mager und selbst wenn mehr gegeben wäre, würde eine akkurate Einschätzung daran scheitern, dass wir weder dich noch deinen Freund privat kennen. Ich sage das nicht, um schlichtweg die Karte "wir können dir nicht helfen" auszuspielen, sondern um zu vermeiden, dir irgendeine möglicherweise völlig falsche Einschätzung zu geben, welche euch am Ende noch schadet.

Ein extrem wichtiger Kernpunkt in jeder gesunden Beziehung ist offene kommunikation. Ich verstehe durchaus, dass man sowas lernen muss und es nicht auf Anhieb funktionieren kann, einen solchen Umgang miteinander zu pflegen. Dennoch sollte dein Implus nicht sein, fremde Menschen auf Gutefrage diesbezüglich um Rat zu bitten, sondern ganz direkt mit deinen Sorgen zu deinem Freund gehen. Ihn bezüglich des Helfersyndroms auch anzusprechen und ihm klarmachen, dass er nicht jedes Problem immer lösen kann und ihn keine Schuld trifft. Was du weiterhin fragst, überlasse ich dir. Lass dein Herz sprechen und sei offen.

Und bitte, ich flehe dich an nimm ein Deutschbuch in die Hand

Gefühle verlieren ist doof. Ich habe mit meiner Freundin in 21 Jahren etliche Hochs und Tiefs erlebt, mehrere gemeinsame und getrennte Wohnungen bewohnt, Affären kamen und gingen, 17 Urlaube in fast ebensoviele Länder, und aktuell sind wir mehr ineinander verliebt, denn je zuvor.

Ich will damit sagen, dass ihr Akzeptanz, Toleranz und Gelassenheit braucht, um gemeinsam älter zu werden. 8 Monate sind nichts, wenn ihr euch jetzt schon Stress macht, wegen eurer Gefühle.

Gib Ihm diese 1 Woche und beobachte sein Verhalten am Ende kannst du ein besseres Bild davon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles durchlebt und Erfahrungen gesammelt.