Verliert ein Gaming PC schnell seinen wert?

2 Antworten

Je nach dem was verbaut wurde.

Man muss so damit rechnen das wenn man dem Gesamtpc wieder verkaufen will, Verluste hinnehmen muss.

Kann dann sehr hohe Verluste bedeuten. Vor allem wenn du dem dann verkaufst, wenn es neue Hardware auf dem Markt gibt.

Wie zB. die 30er Nvidia und 6000er (AMD) GPUs heute sehr viel an Wert verloren haben, da die 40er und 7000er auf dem Markt sind.

Nächstes Jahr werden dann die 40er wieder günstiger sein, wenn die 50er auf dem Markt kommen usw.

Genau das selbe ist bei dem CPU.

Onzetaichmann  15.03.2023, 04:23

Schon etwas voreilig oder? Nächstes jahr kommen ja noch die Ti versionen der 80, 90 und 60 version von nvidia rauskommen...aber ja, der Markt funktioniert so halt. Das ist halt der Wandel

Nein überhaupt nicht weil einfach nicht genug spiele raus kommen die mehr Performance brauchen außer halt der Zustand aber ist ja klar