Verlieren Menschen mit ADHS schneller romantische Gefühle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht.
Aber es kommt vor, dass man Borderliner und andere Cluster-B-Clienten als ADHS-Patienten fehldiagnostiziert. Und deren Zuneigung und Bindungsfähigkeit ist früher oder später oft extrem instabil. Und was du im letzten Absatz schreibst (Dopamin und vor allem dass dies andere erledigen müssten), passt auch eher zu Cluster-B als zu ADHS.

PolluxPM  09.09.2024, 21:10

In jedem Fall sind Beziehungen mit solchen "Clienten" oft sehr herausfordernd, selbst leichte "Störungen" können im Laufe der Jahre arg belastend sein! Insofern stelle Dir die Frage ob Du jahrelang eine Freundin/ Frau möchtest, deren Leben sich um Therapie dreht! Ich würde es nicht nochmal machen!

Waldliebe  15.10.2024, 22:06
@PolluxPM

Jo, posaunt es schön in die ganze Welt, damit demnächst alle Menschen mit ADS oder ADHS zugrunde gehen und ewig einsam sind! Mal drüber danach geht, dass es bei Jedem unterschiedlich ausgeprägt ist, und sich nicht bei Allen das ganze Leben um Therapie dreht? Dadurch das ihr diese Menschen ausschließt, brauchen sie aber irgendwann eine Therapie, weil sie Depressionen bekommen! Wenn du dem nicht gewachsen bist und versagt hast, rede Anderen nicht ein, dass sie auch versagen werden. Vielleicht bist du einfach nur vollkommen unfähig, bzw. du das Problem!