Verlieren Haferflocken Kalorien beim Kochen?!

4 Antworten

Hallo, steinieJS. Kalorien wirst du beim kochen nicht los sondern leider die Vitamine, die eben die Nährstoffe sind. Also iss deine Flöcklis lieber als Müsli mit einem schönen fettarmen Joghurt, kannst du ja noch ein paar Fruchtstücke zu tun. LG + schönen Sonntag.

steinieJS
Beitragsersteller

danke ;)

Bei Haferflocken weiss ich es nicht 100 pro, aber Nudeln haben gekocht weniger Kalorien, als roh, auch Reis...das ist sicher!

Hey, also das hat etwas mit der Energiedichte zutun ... Ich stelle mir die Frage ebenfalls. Ich glaube Porridge (also Haferflocken zb. mit Wasser gekocht) haben weniger Kalorien als ungekochte Haferflocken ... Mich würde interessieren wie viel Kalorien dann also "verloren" gehen :-)

LG

Seit wann verlieren Lebensmittel ihre Kalorien beim Kochen? Das wäre ja schön!