verliere ich mich?

4 Antworten

Tja, bei der Beantwortung einer der größten Fragen alles großen Fragen ("hat Gott den Menschen erschaffen, oder hat sich der Mensch Gott erschaffen") kann dir niemand behilflich sein.

Ich persönlich finde letzteres plausibler.

Achso, und wenn du sagst, Milliarden von Menschen glauben an das Gleiche... deswegen muss es nicht automatisch richtig sein. Fast alle Menschen glauben daran, dass es richtig ist sich den Arsch abzuwischen, hingegen Milliarden von Affen glauben nicht daran.

Du bist keinen Buch verpflichtet. Glaub nur das was du glauben kannst.

Es gibt viele aufgeklärte Gläubige, ich bin einer davon.

Der Job der Wissenschaft ist es schließlich nicht die Frage zu beantworten ob es Gott gibt oder nicht, genau so wie ein Bäcker.

LG -B.

Es gibt nicht billiarden Menschen.

Der Witz ist alle glauben an das selbe. Sie nennen es nur unterschiedlich und ändern manche Dinge leicht ab.

hey :)

du musst dich zu nichts verpflichten. Wahrscheinlich hast du nur für kurze Zeit eine existenzielle Krise haha

Ich glaube an Gott und die Wissenschaft. Du kannst beides tun, du musst ja nicht den “Regeln” folgen oder irgendeinem Buch, was du für sinnlos empfindest.