Verliebt trotz Beziehung oder ist das nur Ablenkung?

12 Antworten

Das schwere an einem Entschluss ist, dass dann mit etwas Schluss ist...Du wirst nicht umhin kommen, Dich entscheiden zu müssen...und zwar zum Wohle aller....dabei spielt es keine Rolle für welche Frau oder gar zum Single sein, Du Dich entscheidest...

Fakt ist, dass Du nun wohl auf beiden Seiten mit einer Lüge lebst und dies bei Menschen die Dir wichtig sind....darum mache einen reinen Tisch..

Deine Freundin hat das Recht zu wissen, dass Du fremd gegangen bist...eventuell zieht sie dann einen Strich unter Eure Beziehung....und auch Deine Affäre hat das Recht zu wissen, dass Du noch in einer Beziehung bist...kann sein, dass sie dann auch kehrt um macht...

Du hast die Wahl auch selbst zu entscheiden, tust Du es aber nicht und zögerst zu lange, dann wird über Deinen Kopf hinweg entschieden werden und Du gehst im schlimmsten Fall leer aus...resp. nicht so wie Du eben glücklich geworden wärst...

Lässt Du die Situation schleifen, blockierst Du damit beide Frauen und schlussendlich auch Dich selbst...und am Schluss kommt ein Doppelleben ohnehin einmal ans Tageslicht...

Ich wünsche Dir den nötigen Mut allen reinen Wein einzuschenken , denn das beweist Charakterstärke....wohl an und viel Glück

m/einen rat...keine beziehungen, wenn du nicht in der lage bist eine solche auch entsprechend zu führen..

verreisterNutzer  18.08.2016, 15:58

er führt sie doch nach 4 Jahren. Da kommen die meisten gar nicht hin.!

kaffeeontour2  18.08.2016, 16:01
@verreisterNutzer

>Da kommen die meisten gar nicht hin.!

...wohl wahr...mein persönlicher rekord begrenzt sich auf 2 jahre..

aaaber..

man/n legt sich nicht in ein "fremdes nest" und hängt auch sein teil in keine andere frau als in die mit der man/n 'ne beziehung hat..

beabsichtigt man/n das dennoch...gilt es VORAB den beziehungsstatus entsprechend zu ändern..

das hat mit eiern in der hose und moral zu tun..

junior173  18.08.2016, 16:01
@verreisterNutzer

4 Jahre nicht fremd gegangen zu sein, und dann doch, sind für mein kein Indiz dafür, die Beziehung entsprechend einer monogamen Liebesbeziehung geführt zu haben.

Warum andere da nicht hin kommen ist irrelevant. Das hat auch viel zu viel mit Reife etc zu tun als das jetzt verallgemeinernd besprechen zu können.

Zum Fremdgehen gehören meistens zwei, egal, was die Leute hier sagen. Es ist ne Schande, dass kann man nicht schön reden, aber es lieht oft an beiden Partnern. Diese Entscheidung kannst nur du allein treffen, aber du musst es deiner Freundin sagen, alles Andere bringt dir früher oder später dass Verderben. Deine Freundin hat dir 4 Jahre geschenkt, hat also die Wahrheit verdient. Die Neue muss mit der Situation klarkommen. Rede mit beiden, vorallem mit deiner Freundin. Der Rest ergibt sich dann leider, dass kannst du wohl
nicht mehr steuern.... Trotz allem viel Glück!

Weiß deine Geliebte von der vier Jährigen Beziehung?

Beichte deiner Freundin den Seitensprung und sag deiner geliebten das du dich wegen deiner Freundin schlecht fühlst.

Auch wen du mit dem Gedanken Vlt spielst zu der neuen Bekanntschaft zu gehen,wird es in vier Jahren auch nicht mehr rosig sein.

Ich fürchte, da wirst du eine Entscheidung treffen müssen. Wenn deine alte Beziehung schon so abgestumpft ist, dass du dich auf die neue Frau einlassen konntest, obwohl du anscheinend sonst nicht der Typ fürs Fremdgehen bist, dann solltest du Konsequenzen ziehen. Ansonsten kann es passieren, dass du irgendwann beide Frauen verlierst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du der "Neuen" gebeichtet hast, dass du in einer Beziehung bist. Im Grunde betrügst du also beide...und eigentlich auch dich selbst! Fast alles im Leben hat Konsequenzen und dann müssen Entscheidungen getroffen werden.

skipworkman  18.08.2016, 16:08

Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn du mal eine Zeitlang komplett ohne feste Partnerin bist. Um die jetzige schlechte Beziehung zu verarbeiten und mal in dich gehst und dort drinnen etwas renovierst :)

Den Seitensprung würde ich nicht beichten, das schlechte Gewissen ist der Preis und den solltest du bezahlen. Und nicht an anderer Stelle leid verursachen, um dein Gewissen zu erleichtern.

Vg