Verliebt oder "nur" Suche nach Aufmerksamkeit

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Aora,

wenn es um die Frage geht, wie sie in der Überschrift heißt, so liegst Du mit der Vermutung, es könnte ein Ersatz sein für "echte" Gefühle, sicherlich nicht so falsch. In einer unglücklichen Beziehung suchen die Menschen oft jemanden, den sie sich ein wenig vergucken, das kann natürlich tiefer gehen, aber allein Deine Unsicherheit, genau die Frage , die Du stellst, zeigt, dass es eben dieses "NUR" sein könnnte.

Es dem Kollegen mitteilen? Ich halte es für riskant. Du hast Deine momentan bestehende Beziehung nicht abgeklärt. Trennst Du Dich? Betrügt er Dich wirklich?

Solange Du das nicht weißt, solltesr Du nichts ernstes mit dem Kollegen anfangen. Auch wegen ihm nicht Du würdest ihn verletzen, wenn Du Dich am Ende doch für Deinen Partner entscheiden würdest.

Solange es harmlos und legal ist - genieße es doch einfach, ist doch genau, was Du jetzt brauchst, ein wenig schön tun, was nettes unternehmen, die Verliebtheit ausleben...

Kläre Deine Situation ab, dann macht es eventuell Sinn, den Kollegen in Kenntnis zu setzen. Wobei das eine ganz andere Frage wäre.

aniela  28.04.2011, 13:56

Danke für das "Sternchen"!

Ich würde erstmal mit deinem Arbeitskollegen reden& fragen ob es ihm auch so geht wie dir, was deinen Mann angeht würde ich einen Treutest machen, da musst du zur einer detektei gehen & eine Frau aussuchen die deinen Mann intzressieren könnte, dann baggert sie ihn an& guckt wie er reagiert & so...

Ich glaube das mit deinem Kollegen könnte echt was werden, und ich würde mich einfachtrauen mit deinem Mann schluss zu machen, dein Kollege könnte ja ein guter ersatzpapi für deinen sohn sein/ veil glück :)

bleibe bei der Realität,daß dein Arbeitskollege,für den du schwärmst,in einer Beziehung lebt.Hier sollte man sich nicht hineindrängen(was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andern zu.)Bestimmt würde sowas auch nie Früchte tragen und sicher tut dir nur die Aufmerksamkeit gut.Wenn dein Arbeitskollege trotz Beziehung sich dir zuwendet,ist das charakterlich schon mal ein Minuspunkt für ihn.Betreff deiner Beziehung,so ist es nie gut,wenn man nur eines Kindes willen zusammen bleibt.Trenne dich von ihm und ziehe dein Kind alleine groß.Das ist auch für das Kind besser,denn es spürt die unglückliche Beziehung auch.Führe jedoch zuvor mit deinem Partner eine klärende Aussprache mit klaren Richtlinien und bleibe stark.Entweder er verbessert was oder auch nicht.Dann ist er gleichgültig und es hat eh alles keinen Zweck.Sage ihm was du vor hast und was du in der Beziehung vermisst.Wenn er nicht auf dich eingeht,wirst du irgendwann einen anderen Partner haben.

Du musst selber wissen was du fühlst und für ihn empfindest. Es kann aber auch sein das es daran liegt, dass du die Aufmerksamkeit von deinem Freund nicht bekommst.. die Komplimente etc. Deswegen fühlst du dich auch in der Obhut deines Arbeitskollegen so wohl.

Hallo Aora 11,

Beziehungen sind leider manchmal nicht einfach.Ich spreche aus Erfahrung.Lange Zeit habe ich immer gedacht,ich müßte diejenige sein,die abwartet...die "etwas" auf sich zukommen läßt,die erobert oder hofiert werden sollte...klingt ein wenig altmodisch;ist aber schwer anders auszudrücken.

Fakt ist...daß die "andere Seite" oftmals genauso denkt...sich nicht traut,zögert,glaubt..daß vielleicht nur freundschaftliches Interesse besteht..

Manchmal muß man einen mutigen Schritt tun,um herauszufinden.."was Sache ist":-)Vielleicht schlägst du dem Kollegen einfach mal unverbindlich ein Treffen vor.:Einen Kinobesuch,eine Fahrradtour,ein Pizzaessen...eine Vernissage -egal..irgendetwas Unverbindliches. Das ist doch schon mal eine Basis um herauszufinden,wie ER zu DIR steht...und ob er überhaupt zustimmt,dich zu treffen und Zeit mit dir zu verbringen.

Sagt er deinem Vorschlag zu..ist das doch schon mal ein positives Zeichen!

Trau dich!Vielleicht lohnt es sich!

Ich wünsch dir Glück!