Verliebt in verheirateten Mann?

7 Antworten

Man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Aber schon, wie man mit diesen Gefühlen umgeht. Dieser Mann ist verheiratet und deshalb tabu für dich. Falls er gesagt hat, er trennt sich wegen dir: vergiss es! Das kommt nur in ganz wenigen Fällen vor. Deshalb tu ihm und dir eine Gefallen und verabschiede dich von diesem Gedanken.

Denke nicht ich verstehe dich nicht. Aber du musst dich innerlich irgendwie frei machen. Das mit Suizid und so, worüber du da nachdenkst, das lässt du mal schön bleiben. Das ist kein Mann der Welt wert. Suche dir Ablenkung und Aufgaben die dir den Kopf frei machen. Halte Abstand von ihm, das ist ganz wichtig. Lg und einen schönen Sonntag 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verbietest dir selbst diese Gefühle zu ihm, was dich ehrt. Nur damit drehen sich deine Gedanken eben all zu sehr um ihn und die Unmöglichkeit darin.

Versuche deine Gefühle zu akzeptieren, in dem du dir sagst, doch ich darf heimlich in ihn verliebt sein. Vermutlich wird es dir dann etwas besser gehen.

Frage dich auch, was es ist, das dich an ihm anzieht. Ist es sein Aussehen oder sein Charakter.

Dann weisst du wie dein zukünftiger Partner in etwa aussehen und sein müsste.

Erachte deine Schwärmerei so wie andere Leute sich in einen Sänger, Schauspieler etc. verlieben und ihn idealisieren. Das darf sein so lange man genau weiss, dass daraus nie etwas werden wird.

Natürlich ist es schwer, seine Gefühle zu kontrollieren, aber auf der rationalen Ebene sollte dir bewußt sein, dass du ihn schlichtweg nicht haben kannst und es sich dabei um eine reine Schwärmerei a la "Teenager ist in den Lehrer verliebt" handelt.

dir immer wieder ins gedächtnis rufen dass er kein so toller mensch ist, wie es dir unter einfluss deiner gefühle für ihn vorkommt. er fährt zweigleisig in seiner eignen Ehe, was denkst du dann würde er alles machen wärst du mit ihm? Eine Frau die sich auf ihn als fest vergebenen, verheirateten Mann einlässt? Er wird jede Frau unglücklich machen, so wie er's mit seiner Ehefrau macht und er wird dich sicher nicht respektieren wenn er seine Ehepartnerin nicht respektiert. Eine Ehe einzugehen ist noch mal eine ganz andere Bindung der man einwilligt als eine Affäre. Und trotz dessen ist ihm sein eigenes vergnügen viel mehr wert als das wohlbefinden seiner Frau.

Du tust dir selbst einen gefallen damit wenn du ganz große Bogen um ihn machst und das durchgängig und endgültig

Ich war in der selben Lage wie du (2016) schau halt mal vielleicht ist er unglücklich in seiner Ehe, dann geht das meiner Meinung nach, aber sonst lass es bleiben. Er muss von alleine die Entscheidung treffen.

Bei mir hat es mit blockieren, Kontakabbrüchen und nicht mehr blicken lassen nicht funktioniert, da sie Immerwieder zu mir zurück kam, wir waren Danach 4 Jahre zusammen bis ihr man ihr täglich Gehirnwäsche unterzogen hat meiner Meinung nach, weil ich Moslem und sie Katholikin war.

Naja .

Suizid bringt auch nicht (vergiss es aber ganz schnell) überleg mal!

maria1000000000
Beitragsersteller

Er flirtet mit mir und ich weiss das ich ihm gefalle aber er hält sich trotzdem einigermaßen zurück. Weiss nicht ob ich auf ihn zugehen soll

HeiNav  19.09.2021, 07:30
@maria1000000000

Nein! Allenfalls um ihm zu sagen, dass du kein Interesse an ihm hast. Ausser, du hast keinen Stolz. Nicht falsch verstehen aber als geliebte nutzt er dich nur aus und du leidest hinterher noch viel mehr. Ich spreche aus Erfahrung.