Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen ...?

6 Antworten

So hart es auch klingen mag - bitte schlag dir das aus dem Kopf.

Er ist seit 10 Jahren glücklich verheiratet. Das ist Fakt. Der Rest ist alles Interpretationssache.

Verschwende nicht deine Zeit.

Du solltest Dir den Mann aus dem Kopf schlagen - zumindest als Lebenspartner.

Ich denke, Du interpretierst sein Verhalten Dir gegenüber total falsch.

Was ist deine Frage?

Sich in attraktive Arbeitskolleg/innen zu verlieben, gehört ja zum Programm. Wenn sie dazu noch verheiratet sind, ist das noch leichter, denn damit sind sie ja unerreichbar und haben das Beziehungsfähigkeits-Siegel.

Verliebtsein ist ein typischer Vorgang, bei dem das Gehirn noch mehr Drogen ausschüttet als das Herz. Das fühlt sich prima an und man kann Berge versetzen, wenn es einen beflügelt. Solange das einseitig ist, kann man aber nichts weiter damit anfangen außer zu schmachten. Nun könnte es bei euch auch zweiseitig werden - da wärt ihr nicht die ersten Kollegen, warte mal bis zur Weihnachtsfeier. Und dann? Er wird sich dann zwischen seiner Geliebten und seiner Frau entscheiden, aber vielleicht zieht sich diese Entscheidung ein paar Jahre hin. Das ist zumindest der übliche Weg bei Liebschaften im Kollegium. Wenn er sich dann für die Frau entscheidet (und Kinder, normalerweise), wird eure Zusammenarbeit im Betrieb auf eine harte Probe gestellt. Meistens kündigt dann einer der beiden.

Er flirtet mit dir, so weit ich das verstehe. Vielleicht bleibt es dabei, vielleicht hört er mal wieder damit auf, vielleicht geht er weiter - das kannst du alles mitentscheiden. Hast du bestimmte Vorstellungen dazu, ob man sich in die Ehen von Arbeitskollegen einmischt?

Also: Du bist verliebt. Okay, ein schönes Gefühl. Was willst du nun mit diesem Gefühl machen?

Auch Hunger ist ein Gefühl. Wenn du durch die Stadt läufst und Hunger hast, kannst du in das nächstgelegene Haus einbrechen und den Kühlschrank plündern. Oder du kaufst dir etwas eigenes, fährst heim, kochst und ißt dort in Ruhe und mit Genuss. Wie bei allen Gefühlen hat man die Möglichkeit frei zu entscheiden, wie man damit umgehen will.

So blöd es auch klingt: Vergiss ihn. Starte auf keinen Fall eine Affäre mit ihm sonst versaust du das Leben seiner Frau

Ja und was ist denn nun deine Frage? Wir können dir nicht sagen ob du verliebt bist oder nicht. Oder ob deine Kollege verliebt ist in dich