Verliebt in türkische Muslima. Was tun in solcher Situation?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will keine Muslime beleidigen, sondern nur die Angst der Muslime nehmen. Ich will ihnen doch nur sagen, dass sie nicht in die Hölle kommen, wenn sie Juden, Christen, Buddhisten etc. als Freunde nehmen

Und wem, meinst du, glauben sie mehr ?

Dir ?

oder dem was Allah, bzw der Prophet ihnen "sagt"... ?

Für sie gilt nun mal das, was von "Allah" kommt, und nicht, was von Menschen kommt

Was kann ich tun, um mich bei ihr zu entschuldigen und Kontakt aufzunehmen

Kontakt will sie ja offensichtlich nicht... und:

wofür wolltest du dich entschuldigen ?

Dafür, dass du vom Islam nichts wusstest ?

Dafür, dass Du Christ bist ?

 Ich will nur mit ihr reden und besten Falls befreundet sein.

Solche Freundschaften sind gemäß mehrheitlichem ( also meist sunnitischem) Islam aber nicht erlaubt, --und wie du richtig geschrieben hast, will sie sich sicherlich nicht wegen "sowas" einen befristeten Höllenaufenthalt einhandeln.

Evtl. ist sie ja auch schon verlobt, oder verheiratet....

Natürlich verstehe ich dich, aber solcher islamisch-religiöser "Realität" muss man auch klar ins Auge schauen, oder ?

Gib Den Kontakt auf 2nd Hand!

Ich war vor - naja - inzwischen ist das 35 Jahre her - in eine Türkin verliebt - hoffnungsloser Fall!

Habe damals auch gelitten - doch diese Art von Wunden, die heilt die Zeit!

habe dann 10 jahre später eine Mexikanerin geheiratet und war damit bestimmt viel, viel besser dran, da der kulturell-religiöse Abstand kleiner ist (obwohl sie damals noch katholisch war, ich damals noch Atheist).

Inzwischen bin ich - nach 20 Jahren mit der Mexikanerin - seit 8 Jahren mit einer Deutschen verheiratet und am allerbesten dran!

Nichts gegen interkulturelle Beziehungen, lieber 2nd Hand, - ich bin inzwischen auch interkultureller Trainer geworden - doch brauchst Du dafür jede Menge Stehvermögen - selbst wenn beide Seiten wollen!

Wenn eine von beiden Seiten nicht möchte, dann kannst Do soviel Stehvermögen haben wie Mahatma Ghandi und Nelson Mandela zusammen: Dann wird das nix!

Schmink`sie Dir ab!

Sorry

Es tut mir Leid, das schreiben zu müssen weil es für dich eine Enttäuschung sein wird. Es ist allerdings nur meine persönliche Meinung und du solltest es dir nur bedingt zu Herzen nehmen.

Du liebst diese Frau nicht wirklich: Du schwärmst nur für sie. Das denke ich, weil du ja offen gestanden hast, dass du bisher kaum mit ihr gesprochen hast und eigentlich nur von ihr weißt dass sie eine türkische Muslimin ist.

Mit deinen Recherchen liegst du nicht ganz falsch: Muslimische Frauen haben nach Islam gar kein Recht einen nicht-muslimischen Mann zu heiraten und daher auch keinerlei sexuellen Kontakt mit diesen zu haben.

Mein Rat; bitte, mach dich nicht zu sehr verrückt deshalb. Ich weiß wie du dich fühlst und muss dir aber raten dass man in manchen Situationen am besten einfach einen Rückzieher macht, weil alles andere keinen Sinn hätte. Sie hat offenbar auch kein Interesse an dir, und auch wenn sie tatsächlich Interesse hätte scheint sie doch eine sehr gläubige und hingebungsvolle Muslimin zu sein und sie würde dich keinesfalls daten wenn du nicht zum Islam konvertieren würdest, und davon rate ich ab!

Du musst sie leider "vergessen". Sie nimmt ihren Glauben ernst und lebt danach. Falls sie nicht auf Dich zukommt, was sehr unwahrscheinlich ist, würde ich keinen Kontakt zu ihr suchen.

"Sie trägt Hijab und ist auch sonst ziemlich traditionell gekleidet."

Ganz offensichtlich ist sie traditionell eingestellt. Dies bedeutet für sie, dass sie keine Freundschaften mit Jungen/Männern pflegen darf - unabhängig von deren Religionszugehörigkeit.

Darüber hinaus darf sie Dich auch nicht heiraten, weil das Heiraten von Nicht-Muslimen den ach so gleichberechtigten Sunnitischen Muslima verboten ist.

Also .... keine Ehe, keine Beziehung, keine Freundschaft.

Entschuldigung? Allenfalls noch dafür, dass Du so "penetrant" bist. Du bringst sie damit nämlich ggfls. sogar in ernsthafte Schwierigkeiten, weil SIE muss zu Hause ggfls. erklären, wie es sein kann, dass Du so nachdrücklich bist. IHR wird ggfls. unterstellt, dass sie Dir schöne Augen gemacht haben MUSS. Die Folge sind nicht selten ernthafte Bestrafungen wie Schläge, übelste Beschimpfungen, Hausarrest, Heimaturlaub inkl. Zwangsverheiratung, Ehrenmord.

Das einzige, was noch helfen kann: Du konvertierst zum Islam und hältst beim Vater um ihre Hand an. Oder aber Du hältst ab sofort die Klappe und lässt sie komplett in Ruhe - auf ALLEN Kanälen.

In schā'a llāh

mojo65  03.05.2017, 18:27

Die Folge sind nicht selten ernthafte Bestrafungen wie Schläge, übelste Beschimpfungen, Hausarrest, Heimaturlaub inkl. Zwangsverheiratung, Ehrenmord.

Alles Quatsch! Hat nichts mit Religion zu tun.

DottorePsycho  03.05.2017, 18:55
@mojo65

Sorry, aber QUATSCH ist das, was Du hier schreibst.

Vielleicht !!!!!!! .... hat das alles nichts mit dem Islam zu tun, wie Du ihn verstehst. Vielleicht!

Diejenigen Muslime aber, die so handeln, wie von mir beschrieben, nehmen ihre Legitimation dafür exakt aus dem Islam - nämlich so, wie sie ihn verstehen und wie deren Umfeld ihn versteht. Das hat zu 100% mit dem Islam zu tun. Mit nichts anderem.